Samstag, 22. Juli 2017

Mittelalter

Heute habe ich mal eine etwas andere Hochzeitskarte für euch. Diese Karte war eine Auftragsarbeit. Jeder hat eine andere Vorstellung von dem perfekten Tag bzw. von seiner Traumhochzeit.


Diese Karte war für eine Hochzeit die im Mittelalter Stil abgehalten wurde. Natürlich habe ich dann die Hochtzeitsgrüße passend zum Mittelalter gestaltet.   


Als erstes kam mir gleich in Sinn das Papier auf alt zu werkeln. Die Verschlusskante habe ich einfach gerissen und die Ränder mit Savanne Stempelfarbe eingefärbt. Die volle Aufmerksamkeit habe ich den Verschluss gewidmet. Im Mittelalter war es Gang und Gebe wichtige Briefe mit einem so genannten Siegel-Wachs zu verschließen.


Das Innere dieser Karte habe ich schlicht gehalten. Den Einleger habe ich mit einer Zackenschere bearbeitet und die Kanten eingefärbt.
Mit dem passenden mittelalterlichem Hochtzeitsgruß war diese Karte dann komplett.

Eure Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen