Dienstag, 18. Juli 2017

Hochzeitscuatro

Anfang des Jahres hatte ich die große Ehre für Claudia aus unserer Mädelstruppe, 45 Hochtzeitseinladungen, 18 Menükarten, 23 Getränke- und 9 Tischkarten für ihre Hochzeit im Juni zu basteln.
Sie hat sich als erstes von uns vier Mädels getraut, den Hafen der Ehe anzusteuern.


Die zukünftige Braut schickte mir eine Vorlage und ihr Farbkonzept.
Die Schwierigkeit bestand darin, dass Stampin'Up! kein mattes Goldpapier im Sortiment hat. Ich klapperte die umliegenden Bastelläden ab und wurde im letzten Lädchen fündig. Damit noch nicht genug, in kürze schloss der Laden seine Türen und ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht die genaue Menge der Karten und Aufsteller. Also kaufte ich auf gut Glück und verließ mich auf mein Bauchgefühl.
Das Design zog sich durch alle Projekte.
Die Schriftzüge und die Ornamente habe ich mit Schiefergrau gestempelt. Die Schmetterlinge und die Blumen wurden ausgestanzt und als besonderer Hingucker mit einer kleine Perle versehen. Hier seht ihr alle Vier Sachen noch einmal im Detail.

Hochzeitseinladungskarte

Hochzeitsbuffet und Getränkekarte


Tischkarten

Zum Schluss gibt es nur noch zu sagen, dass das Brautpaar begeistert war und die Gäste meine handgestalteten Sachen bewunderten.

Eure Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen