Sonntag, 4. Februar 2018

Frühlingsgeburtstag

In der letzten Woche hatte ich eine Bastelparty und das Thema durfte sich die Gastgeberin aussuchen. Sie entschied sich für einen Frühlingsgeburtstag.


Bei dem Thema Sprang mir gleich das Stempelset 'You're Inspriring', aus dem Aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog, ins Auge. Vorbereitet habe ich dann zwei Projekte. Einmal eine Karte und eine kleine Verpackung.

Gestartet haben wir mit der Karte und die insgesamt acht Mädels waren fleißig dabei. Mit den großen Narzissen-Stempel und dem Memento Stempelkissen wurde auf dem  flüsterweißem Aufleger mittig gestempelt. Das Motiv dann mit den neuen Stampin'Blends coloriert. Da die Stifte auf Alkoholbasis sind bekommt man einen nahtlosen Farbverlauf hin.



Nicht nur Stempelmotive kann man  mit den Stampin'Blends colorieren, sondern auch  das neue weiße Organzerschleifenband. Bei meiner Karte strahlte das Band in grün, welches unterhalb des Stempelabdrucks platziert ist. Darüber kam dann noch eine Kordel die zu einer Schleife gebunden wurde. Der Spruch stammt aus den Stempelset 'Pfauengruß', den alle Mädels auf den Farbkarton Osterglocke stempelten und anschließend ein Fähnchen heraus schnitten.


Nach der Karte folgte auch schon die Verpackung. Mit der Schachtelstanzenform aus dem Set 'Schachtel voller Liebe' haben alle aus dem Farbkarton "Osterglocke" zwei Teile  ausgestanzt. Ebenfalls die Blätter in olivgrün für die Verzierung. Die Verzierung war auch recht fix gemacht. Auf die Vorderseite wurde ein Stück vom Gänseblümchen DSP geklebt und das Organzerband um die Schachtel gebunden. Auf die Kreisausstanzungen der zweite Spruch aus dem Stempelset 'Pfauengruß' aufgestempelt. Die kleinen  Blätter bekamen mit einem Glitzerstift noch den besonderen Schliff und wurden zwischen die Kreise geklebt.




Allen hat es sehr gefallen und mir hat es auch riesige Freude bereitet. Ich hoffe auf weitere Bastelpartys.

Eure Jenny






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen