Sonntag, 18. Februar 2018

Einladungskarten zum Kindergeburtstag

Könnt Ihr euch noch an die Krümmelmonster-Einladungskarten erinnern? Wenn nicht, dann schaut sie euch noch einmal hier an.
Wie schon im letzten Jahr durfte ich mit meiner Freundin die Einladungskarten für ihren Sohn basteln. Dieses Mal stand alles unter dem Motto 'Bagger'. 



Ein paar Tage zuvor schicke sie mir ein Bild ihrer gewünschten Karten. Als erstes machten wir uns an die Räder. Mit einer Wellenstanzform aus dem Set 'Lagenweise Kreise' haben wir die Räder hergestellt. Bei der Ausstanzung haben wir alle zwei Wellen weggeschnitten damit es mehr  nach einem Profil aussieht. Mittig wurde dann ein kleiner gelber Kreis eingeklebt und die vier kleinen Lochkreise sollten die Schrauben darstellen.




Der Korpus und die Schaufel wurden erst eckig ausgeschnitten und dann wurden Rundungen und Abschrägungen angepasst. Nur das Fenster haben wir noch mit Hilfe einer Stanzform ausgestanzt. Mit einer kleinen Maulklammer ließ sich die Karte  dann problemlos öffnen.



Ich denke ihr Sohn und die Gäste haben sich über die etwas andere Einladungskarte gefreut. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr und bin gespannt was für eine Einladungskarte entsteht.

Eure Jenny



1 Kommentar:

  1. Ich würde gerne versuchen, auch so eine Karte zu basteln. Kannst du mir eventuell sagen, welches Format die Karte insgesamt hatte? Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen