Donnerstag, 21. Dezember 2017

7 Tage Weihnachtspost Tag 4


Halbzeit bei meiner Weihnachtspost. Bei diesen Karten liegt der Fokus auf der Hintergrundprägung.


Mit der Prägeschablone 'Christdorn' habe ich das grüne Papier ca. zu 1/3 geprägt. Damit die Prägung der Hauptpunkt der Karte bleibt habe ich die Verzierung dezent gehalten. Ebenso habe ich bewusst auf einen Spruch verzichtet. Mit der Verzierung habe ich das Muster in der Prägung noch einmal aufgegriffen.


Beide Karten habe ich identisch gestaltet nur eine Kleinigkeit habe ich verändert. Schaut mal genauer hin. Genau, die Prägung habe ich einmal hervorstehen lassen und einmal innenseitig. 

Positiv Prägung

Negativ Prägung

Es muss nicht immer ein Spruch oder viel Verzierung sein auch einfach gehaltene Karten sind besonders.

Eure Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen