Dienstag, 12. März 2019

Ein paar Kröten für dich

Ein paar Kröten zum Geburtstag oder anderen Anlässen kann man immer  gebrauchen. Heute habe ich eine süße Karte mit Kröten und einer Geldtasche für euch.




Zuerst habe ich mir ein Stück extra starken Farbkarton in Flüsterweiß (A) auf eine Grundkartengröße zurecht geschnitten und gefalzt.
Grundkarte: 21,0cm x 14,5cm, mittig auf 10,5cm gefalzt.

Mit den Kreisen und Sprenkeln in Granit und Safrangelb (D) aus dem Stempelset 'Voller Schönheit' (B) habe ich auf die Kartenvorderseite einen Hintergrund gestempelt.

Als nächstes habe ich auf ein extra Stück Farbkarton (A) mit der schwarzen Stempelfarbe (E) zwei Frösche gestempelt und mit den Stampin'Blends (F) ausgemalt.
Die hellen und dunklen Stifte zaubern wunderbare Farbverläufe und Schattierungen.
Mit der kleinen Bastelschere (G)  ließen sich die Motive problemlos ausschneiden.

Das karierte Designerpapier (H), aus der Produktreihe Gartenglück, habe ich zu einer Tasche gefaltet und auf die Grundkarte mit Flüssigkleber (I)  mittig befestigt. 

Den Spruch 'ein paar Kröten für dich' habe ich in Limette auf flüsterweißem Farbkarton gestempelt und rund ausgeschnitten.
Ein größerer Kreis aus dem Pergamentpapier bildet den Untergrund für den vorher ausgeschnittenen Kreis.
Wer eine Stanzmaschine hat, kann die Framelitsformen 'Reihenweise Kreise' oder 'Stickmuster' verwenden.

Die Frösche, den Kreis und den Spruch habe ich mit unterschiedlichsten Klebemöglichkeiten auf der Karte  befestigt. 


Ich hoffe auch diese Karte hat euch wieder einmal gefallen.


Eure Jenny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen